deutsch englisch
Home

Profil

Rechtsgebiete

Mandanten

Rechtliche Hinweise

Unternehmer

Die Praxis von Rechtsanwalt Dr. Ulrich Münzer ist auf Unternehmer als Mandanten ausgerichtet. Ihre Unternehmen führen zu Rechtsfragen aus verschiedenen Gebieten, weshalb Rechtsanwalt Dr. Ulrich Münzer sich nie auf ein einziges Rechtsgebiet spezialisieren konnte. Aber mit deutschem und internationalem Vertragsrecht und mit Gesellschaftsrecht kann Rechtsanwalt Dr. Ulrich Münzer den Rahmen gut umschreiben. Aufgrund der Arbeitsteilung in der jeweiligen Kanzlei war aber immer ein anderer Rechtsanwalt auf Arbeitsrecht spezialisiert, bei Hotz & Partner ist das Rechtsanwalt Frank Fabian. Rechtsanwalt Dr. Ulrich Münzer hat die entsprechenden Fälle dann lieber abgegeben, um bei "seinen Leisten" zu bleiben.

Bei der Vertretung von Unternehmen hat Rechtsanwalt Dr. Ulrich Münzer – dank seines Schwerpunkts im europäischen Zivilprozessrecht – viel öfter in Deutschland klagen können, als Mandanten und Gegner erwartet hatten, was ein taktischer Vorteil für die Mandanten war. Dazu rät Rechtsanwalt Dr. Ulrich Münzer aber nur, wenn es hierzulande dann auch schneller zum Erfolg führt.

Aber auch Unternehmer haben rechtliche Probleme im privaten Bereich: zu schnell zum Termin gefahren, der Sohn hat Mietrechtsprobleme mit seiner Studentenbude oder ein Handwerker hat im Haus nicht so gearbeitet wie erwartet.

Die Netzwerke von Rechtsanwalt Dr. Ulrich Münzer mit Kollegen helfen weiter, wenn das im Ausland passiert.